Kreativkurse

Workshop Angebote/poetische Kreativkurse

Nächster Kurs: 18.-22.10. 2021

*kawaii* japanisch für niedlich*

Komm mit mir nach Japan. Im Herbst 2019 war ich drei Wochen in Japan. Dort habe ich so viel über die Kultur und Traditionen dieses faszinierenden Landes erfahren, dass ich ganz voller Eindrücke zurückkam und sehr lange gebraucht habe, um diese alle zu verarbeiten und zu sortieren.
Es gibt sehr viele ungeschriebene Gesetze, Traditionen und Rituale, Glücksbringer, niedliche Tiere, verrücktes Essen, Kleidung und alte Drucktechniken.
Hast du schonmal von Maneki, Kokeshi oder Omamori gehört? Einen Minieindruck davon kannst du jetzt in meinem neusten Ferienkurs bekommen.

Wann?
In der Zeit vom 18.10 bis 22.10.
(Ferien in Berlin/Brandenburg/Bremen/Hessen/Niedersachsen/ NRW/
Rheinland Pfalz/Sachsen/ Sachsen-Anhalt/)
jeweils 11.00 Uhr

Für wen?
Für Kinder ab 8 und Erwachsene
Was?
Wir gestalten/malen/zeichnen/
Montag: Einfache japanische Schriftzeichen, wie Glück, Liebe, Traum
Dienstag:  Maneki: Glückskatze
Mittwoch: Kokeshi – japanische Holzpuppe
Donnerstag: Omamori: Glücksbringer/Talisman
Freitag: entweder Koi – Goldfisch oder “hello kitty” Regenbogen
Und dazu noch viele Ideen zum Ausmalen/ausprobieren/basteln
Wo?
Jeweils 1 h von Montag bis Freitag live in einer Facebookgruppe
Der kawaii*-Kurs findet in einer geschlossenen Facebookgruppe statt. Du kannst zusammen mit mir und anderen mitmachen oder dir alles in Ruhe für dich nachschauen. Die Sessions werden aufgezeichnet und gespeichert.
Wieviel?

Early Bird Preis: 39,- bis 11.10. 21 ohne Box

Hauptpreis: 49,- Euro mit japanisch inspirierter Box*

Special Samurai Preis: 69,- Euro mit Ebook und Box

Du bekommst:
5 x 1 Stunde mit Vorschlägen von mir,
Anleitungen zum Download
spannende Erklärungen zu japanischen Glücksbringern usw.
Inspiration, Spaß und Freude
Du benötigst folgendes Material:
Tuschkasten, Wasserfarben oder Aquarellfarben, Brushpen
Pinsel, Bleistift, Fineliner, Wasserglas,  farbiges Papier, etwas Stoff, Schere, Pappe

Anmeldung:
Momentan kannst du dich nur per Email anmelden. Ich schicke dir dann alle weiteren Informationen zu. Schreib mir gerne. Ich freue mich auf dich: constanze@constanzeguhr.de

und hier noch eins meiner Lieblingsfeedbacks:
über poetische Kreativkurse »Es macht soooo viel Freude dir über die Schulter zu schauen und dann ein eigenes Bild zu gestalten. Ganz lieben Dank für die wundervolle Inspirationen. «

* die japanisch inspirierte Box kommt per Post und enthält Überraschungen von meiner Japanreise 2019

Newsletter

Wenn du nichts verpassen willst, dann melde dich für meinen kreativen und poetischen Newsletter an. Darin schreibe ich über Kreativität und du erfährst rechtszeitig alles über die neusten Kurse.

 

demnächst:

*DAMENSALON*
poetische Momente

Poetische Kreativkurse – Diesmal über Dichterinnen.
Du erfährst einiges über tolle Poetinnen wie Else Lasker Schüler, Mascha Kaléko, Rose Ausländer, Selma Meerbaum-Eisinger.
Wir gestalten in diesem Kurs  gemeinsam einen Text. Du bekommst einen Link zu Videoaufzeichnungen. Und kannst in deinem Tempo ein weiteres Bild malen.

Wie?:

Der Workshop verteilt sich über das Wochenende.
Wir fangen Freitag 20.00 mit einer Livesession an. (Ca.1,5 bis 2 Stunden in einer geschlossenen Facebookgruppe)
Am Samstag kannst du in deinem eigenen Tempo arbeiten. Dafür stelle ich dir einige Videos zur Verfügung. (Link zu einer Videoaufzeichnung.) Dafür benutze ich einen ökologischen Cloudanbieter.
Am Sonntag treffen wir uns noch einmal in der Facebookgruppe und besprechen unsere Arbeiten. (Ca. 1 Stunde)

Es gibt jeweils einen passenden Spruch/Zitat/Gedicht oder eine Affirmation zum gestalten. Wir werden hauptsächlich mit Aquarellfarbe arbeiten und mit Papierschnipseln, goldfarbenen und weißen Stiften

Ich zeige euch in diesem poetischen Kreativkurs
alles, was ich mache und ihr könnt gleichzeitig mitmachen und euch inspirieren lassen. Am nächsten Tag könnt ihr noch einmal in Gedichte eintauchen und in eurem eigenen Tempo arbeiten.

Wo?

Der Kurs findet in einer geschlossenen Facebookgruppe statt. Du kannst zusammen mit mir und anderen mitmachen oder dir alles in Ruhe für dich nachschauen. Die Sessions werden aufgezeichnet und gespeichert.

Wieviel?:

Der Kurs kostet 49,- Euro

Anmeldung und Bezahlung:

Momentan kannst du dich nur per Email anmelden. Ich schicke dir dann alle weiteren Informationen zu. Schreib mir gerne. Ich freue mich auf dich: constanze@constanzeguhr.de

 

frühere Kurse

magische Papierzauberreise ab 6. Mai 2021

ab 6. Mai jeweils Donnerstags

Ich nehme dich mit auf eine Entdeckungsreise in deine inneren magischen Räume oder Träume. Wir gestalten gemeinsam Sprüche, Zitate oder Mantren zu den einzelnen Themen.

Wann und was?:

Die Reisestationen im einzelnen:
  • 6. Mai 19.30. – ca. 21.(30) Mindsetkarten
    Welche Affirmationen oder Mantren bauen dich wieder auf oder geben dir inspirierende Energie? Wir gestalten einige davon, damit du sie dir hinhängen kannst
  • 4 eigene Affirmationen auf Karten gestalten, Technik Mixed Media, abstract Art, Handlettering
  • 13. Mai Traumtagebuch
    Gestalte dein eigenes Traumheft mit einem Umschlag aus Sternenhimmel und einem Himmelszitat
  • Technik Mixed Media, Aquarell, Handlettering, Buchbinden
  • 20. Mai Magie und Zauberspruch
    Mit welchem magischen Zauberspruch möchtest du dich selbst verzaubern oder motivieren? Auch hier entsteht dein eigenes magisches Kunstwerk
  • Technik Mixed Media, abstract Art, Handlettering
  • 3. Juni Heldinnen ‍♀️‍♀️
    Welche Frauen beindrucken dich? Viele beeindruckende Frauen haben auch kluge Dinge formuliert.
    Ich zeige dir inspirerende Ideen für eine Collage mit Porträt- und Textelementen.
  • Technik Mixed Media, abstract Art, Handlettering, Collage
  • 10. Juni Wohnwagenreise ?
    Diesmal suchst du dir einen Spruch übers Reisen und kombinierst ihn mit einem Wohnwagen.
    Den kannst du so gemütlich gestalten, wie es dir gefällt. Dann kannst du auf die virtuelle Reise gehen.
  • Technik Mixed Media, abstract Art, Handlettering

Wie?:

Alle Workshops gehen 1,5 bis 2 Stunden.
Es gibt jeweils einen passenden Spruch/Zitat/Gedicht oder eine Affirmation zum gestalten. Wir werden hauptsächlich mit Aquarellfarbe arbeiten und mit Papierschnipseln, goldfarbenen und weißen Stiften

Ich zeige euch alles, was ich mache und ihr könnt gleichzeitig mitmachen und euch inspirieren lassen.

Frühling: 29.3. bis 2.4.2021

Poetische Kreativkurse
FRÜHLING! Lass den Frühling in dein Herz flattern. FRÜHLINGSERWACHEN
Für die Woche vor Ostern gibt es einen meiner poetische Kreativkurse, nämlich einen 5tägigen Onlinekurs mit Schmetterlingen, Blumen und Vögeln.
Für Kinder ab 6 Jahren und ihre Eltern, oder Erwachsene, die sich ihre kindliche Verspieltheit bewahrt haben.

Feedback:

Beim letzten mal war es einfach toll. Hier sind noch einige nette Worte über meine ersten poetische Kreativkurse :

über poetische Kreativkurse »Es macht soooo viel Freude dir über die Schulter zu schauen und dann ein eigenes Bild zu gestalten. Ganz lieben Dank für die wundervolle Inspirationen. «

»Ich bin soo verzaubert von dieser Faschingswoche. {…}
Es hat mir, meiner Seele, wirklich unglaublich gut getan, so spielerisch mit meinem Material unterwegs zu sein und so inspiriert worden zu sein von Dir.«

»Es hat uns wirklich sehr viel Freude bereitet.«

»Dein Kurs ist klasse! Es macht unserer XX richtig Spaß. Und auch Cousinchen XX (7) ist ja dazugestoßen und so sitzen die beiden täglich am Esstisch und malen, zeichnen und basteln nach deiner Anleitung was das Zeug hält.«

———————————————————————

 letterlove: 12./13. März 2021

Diesmal wird es ein Wochenendkurs mit je zwei Stunden am Freitag und am Samstag. Für alle, denen es sonst zuviel ist.
Das Thema ist Brieffreundschaft, wir werden malen, Briefumschläge falten, Briefpapier entwerfen, kleine Aufkleber ausdenken, eigene Briefmarken gestalten.
Und wenn sich genügend Teilnehmer*innen finden, können wir uns die Post dann hin- und herschicken. Und neue Freundschaften entstehen.
Datum: 12./13. März 2021

1.Kurs: Faschingszirkus: 1.2. bis 7.2. 2021

Am 1.2. 2021 startet der famose digitale Workshop für Kinder: Faschingszirkus

Workshop Faschingszirkus beendet

Die Ferien nahen, und du weißt nicht, was ihr machen sollt?
Fasching fällt dieses Jahr aus?
Du möchtest endlich mal mit deinen Kindern kreativ werden?
☞ Ich habe eine famose Idee!
Kommt in meinen Onlinekurs ☞ Faschingszirkus!
Mein 1. digitaler Workshop für Kinder und Eltern
Eine Woche volle Kanne Kreativität! Jeden Tag eine Live Session mit mir!
Außerdem jede Menge fesche extra Ideen als PDF.

So bunt wie Konfetti, so toll wie im Zirkus. Inklusive Flohzirkus!