Illustrationen für Magazine/editorial

Illustrationen für Magazine/editorial

 

Kolumne für den Weckverlag

Seit Januar 2019 illustriere ich für eine der ältesten Frauenzeitschriften Deutschlands eine lesenswerte Kolumne über den Alltag vielbeschäftigter Frauen.

Die Kolumne wird von der wunderbaren Kathrin Karban-Völkl geschrieben und ist jedesmal ein so guter, berührender, wahrer Text. Ich freue mich jeden Monat auf die neueste Ausgabe.

»Ratgeber Frau« erscheint monatlich und ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.

update: Im Januar 2024 erschien die letzte Ausgabe der Zeitschrift. Damit ist eine weitere Zeitschrift Geschichte. Schade!

Der Weckverlag

Der Weckverlag ist übrigens der älteste Zeitschriftenverlag Deutschlands. Man kennt ihn vor allem deshalb, weil aus dem gleichen Haus die Weckgläser kommen. Die Weck-gläser sind die Wortgeber für das Wort einwecken, welches schon so alt ist, das man das auch in der DDR gesagt hat. Für mich war das jedenfalls ein ganz normales Wort, bis ich mal so ein Weckglas in die Hand bekam …