Buchillustrationen

Meine Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Als Illustratorin arbeite ich in Berlin im Atelier petit 4 und habe bereits mehr als 100 Bücher illustriert.
Die meisten meiner Illustrationen richten sich an Mädchen ab 8 oder Erwachsene, aber auch jüngere Kinder spreche ich mit meinen Sachbüchern an.
Alle Bücher sind im gut sortierten Buchhandel erhältlich.

Meine neusten Bücher:

Aktuell sind  2021/22 folgende Bücher erschienen:

Die unglaubliche Verwandlung, Text und Bild, Tulipan 2022

Morgenstund: Rituale und Rezepte fürs Frühstück, Text und Bild, Gerstenberg, 2022

Ich bin ein Kinderwunschkind, Autorin: Ruthild Schulze, Verlag: Stadelmann

go for future: Wochenkalender im Format 24 x 34 cm/Monatskalender im Format 19 x 24 cm/ als Taschenkalender im Format: 13 x 19 cm, Korsch Verlag

nachhaltig tut gut

2020:
Pasta la vista
, Postkartenbuch, pattloch Verlag

Liebe Olivia, wie buchstabiert man Freundschaft? Fischer KJB

Bücher 2019:
Zusammen mit der Youtuberin Kim Lianne: »good vibes« bei Fischer KJB
Das Coachingbuch für Mädchen von mir selbst:  »go girl« bei dtv. Gefördert von der VG Bildkunst
Das Bastel- und DIY-buch »how to make praktisch alles« bei Topp/Frechverlag

Ich habe auch bei dem Buch »100 Frauen – 100 Jahre Frauenwahlrecht«, das bei Jacoby & Stuart erschienen ist, mitgemacht; es gibt jetzt die zweite Auflage.
Das Buch »Das Beste von allem« erschien auf chinesisch und Italienisch.

2022 erscheint ein Kalender zum Thema Nachhaltigkeit und das ist eines meiner wichtigsten Themen neben der Frauenpower. Deshalb freue ich mich darüber sehr.

Hier sind einige Bewertungen zu meinen Büchern.