Was Teilnehmerinnen sagen:

Was Teilnehmerinnen sagen:

mein Lieblingszitat:

„…wie Yoga, nur nicht so anstrengend“ Susanne


Zum Kurs Herbstgold: 

Vielen Dank für all eure Beiträge- Anregungen! Es hat mich sehr bereichert und ich arbeite noch einiges nach! Hier mein Tanz in den Herbst! Liebe Grüße und bis bald mal wieder (Sonja)

Durch Herbstgold habe ich dieses Jahr den Herbst viel bewusster u intensiver wahrgenommen als in den Jahren davor. Es ist einfach eine wunderschöne Jahreszeit. Vielen Dank für die kreativen Impulse und den Austausch in dieser Gruppe. Es hat mir sehr viel Freude bereitet. (Britta)

Liebe Constanze, liebe Herbstdamen! Auch ich bedanke mich für das Herbstgold! Ich habe das kreative Miteinander mit euch sehr genossen. Liebe Grüße in alle Himmelreich, Meike

Liebe Constanze, liebe Herbstgoldlerinnen, vielen Dank für die letzten 30 Tage voll von Schönem und Inspirierendem. Auch wenn ich es neben dem Job nicht geschafft habe, jeden Tag kreativ zu sein, habe auch ich jeden Morgen zuerst geschaut, was es in der Gruppe wieder für neue, tolle Fotos gibt. Die letzten Seiten von meinem Büchlein werde ich bestimmt in den nächsten Herbsttage noch füllen. Ganz liebe Grüße Nicole

Für HERBSTgold und den regen Austausch hier möchte ich mich herzlich bedanken. Der Herbst war für mich noch nie so facettenreich und interessant wie dieses Jahr. Ich habe vieles neues erfahren.  Mein Leporello (ZickZack -Buch) ist auch fast voll. Danke auch an @Constanze Guhr für die Organisation und die tollen Ideen  Liebe Grüße an Euch alle ‍♀️ und noch weiterhin einen schönen Herbst ‼️(Heike)

zum Kurs: „intensiv kreativ“ Wege ins Art Journal

für jeden abend war ein thema vorbereitet: zb blumen, schrift, reisen… und wir haben „gemeinsam „ gemalt“. constanze hat uns unzählige ideen zu hintergründen, papier und farbauswahl gegeben sowie die bildkomposition besprochen. nach jeder einheit haben wir das video noch einmal zum nachschauen bekommen was auch noch mal sehr wertvoll war. eine reich gefüllte woche ist nun vorbei – das art journaling jedoch sicher nicht  (Teilnehmerin bei triviar)

zum Kurs weiße Winterwundernächte

Etwas verspätet auch von mir noch ein dickes Danke. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht einfach Mal wieder so mit Freude zu kreieren. Ich will auf jeden Fall wieder aktiver malen und basteln und habe auch Lust Mal ein paar Techniken zu lernen (Anna J)

Ich möchte mich abschließen und mich hier für die wertvollen Impulse bedanken und auch das mutige Zeigen in der Gruppe.
Ich hänge noch hinterher, genieße die kreativen Momente aber und würde mich über weiteren, lebendigen Austausch freuen.
Liebe Grüße Katrin S.

Danke am alle, mir hat es spaß gemacht eure Werke zu bewundern. Und danke Liebe Constanze, dass du es geschafft hast, meine Kreativität wieder zu entfesseln, sie hat davor lange geschlafen . Ich habe auch noch ein paar Aufgaben die ich noch bearbeiten werde und auf die ich mich sehr freue (Tiara)

Vielen Dank für den schönen, wertschätzenden Austausch hier in der Gruppe. Ich nehme viele kreative Impulse mit und dafür bin ich dir, Constanze, dankbarMacht es euch fein! (Katrin C)

Ich finde die Fragen auch super. Ich setze mit morgens immer hin, denke nach und schreibe meine Antworten zu den reflexionsfragen auf. Und nutze die Texte von Constanze dazu, was zu malen. Da möchte ich auch gar keine weiteren Anleitungen, es soll aus mir kommen. (Annelies)

Vielen Dank auch von mir, liebe Constanze! Auch ich werde noch nach und nach Ideen umsetzen, die ich noch nicht geschafft habe. Ich mag die Idee regelmäßig kreativ zu sein sehr! (Karin)

… Die täglichen Impulse von Constanze sind für mich wunderbar, liebe Grüße, (Meike)

Constanze hat den Kurs total liebevoll gestalt. Allein schon die Arbeit die sie ins workbook gesteckt hat… Ich fand es eine schöne Mischung aus kreativen Anregungen und Impulsen zum reflektieren. Für mich als Malanfänger waren die Impulse sehr interessant und vielfältig und genauso gut umsetzbar wie von geübten Malerinnen. Ich werde bestimmt mal wieder einen Kurs bei ihr machen. (Teilnehmerin bei triviar)

Ein wunderbarer Jahreswechsel mit vielen kreativen Anregungen von Constanze. Danke dafür.  (Teilnehmerin bei triviar)

Constanze versteht es mit vielen Ideen und Anreizen sowie Hintergrundsiformationen, die Lust am kreativ sein zu wecken. Der Austausch in der Gruppe, zu sehen, wie unterschiedlich und einfallsreich die Themen umgesetzt werden, geben weitere Anreize. Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Gerne wieder! (Karin)

über poetische Kreativkurse:

»Es macht soooo viel Freude dir über die Schulter zu schauen und dann ein eigenes Bild zu gestalten. Ganz lieben Dank für die wundervolle Inspirationen. «

»Ich bin soo verzaubert von dieser Faschingswoche. {…}
Es hat mir, meiner Seele, wirklich unglaublich gut getan, so spielerisch mit meinem Material unterwegs zu sein. Und so inspiriert worden zu sein von Dir.«

»Es hat uns wirklich sehr viel Freude bereitet.«

»Dein Kurs ist klasse! Es macht unserer XX richtig Spaß. Und auch Cousinchen XX (7) ist ja dazugestoßen. So sitzen die beiden täglich am Esstisch und malen, zeichnen und basteln dann nach deiner Anleitung was das Zeug hält.«