dein eigenes Kunstwerk in 3 Schritten

dein eigenes Kunstwerk

Dein eigenes Kunstwerk in nur drei Schritten

Heute zeige ich dir eine einfache Anleitung für dein eigenes Kunstwerk, dass du dir an die Wand hängen kannst. Stelle dir mal vor, ein Bild, dass du ganz alleine gemalt hast. Du brauchst kein Profi zu sein um selbst zu malen. Dein Artwork besteht aus drei Teilen, die ich dir genau erkläre.

Du brauchst:

Ein Blatt A3,
einige Blätter A4 zum ausprobieren und locker werden
Tuschkasten, Wasserfarben oder Aquarellfarben
Pinsel, Bleistift, Fineliner, Wasserglas

Anleitung Teil 1
eine Wolke malen

Die Wolke kannst du am besten mit einer hellen Farbe machen: gelb, hellblau, hellgrün oder rosa sind neben dem hellorange auch schön.

Anleitung Teil2
Die Wolke mit einem Gesicht kombinieren

Das Gesicht kannst du zuerst auf dem kleineren Papier ausprobieren. Hier siehst du eine Anleitung für gesichter, die alle von einem Kreis ausgehen. Wenn du einige Gesichter gezeichnet hast und weißt, welches dir gut gefällt, dann kannst du es mit Bleistift vorzeichnen. Mit dem Fineliner oder Filzstift ziehst du nun die Linien nach. Sie können ruhig kräftig sein.

Anleitung Gesichter
Gesichter zeichnen – einfach
Anleitung Teil 3
Blumen in die Wolke zeichnen

Der dritte Schritt sind die Blumen. Mit der untenstehenden Anleitung kannst du Blumen zeichnen. Dafür nimmst du auch wieder das extra Papier und fängst einfach an, verschiedene Blumen mit deinen Farben auf das Papier zu malen. Wenn du etwas Übung hast und weißt, welche Formen dir gefallen, kannst du die Blumen in die Wolke malen.

Du kannst sie aber auch ausschneiden und dazu kleben. Ich habe hier beides kombiniert.

Blumen Anleitung
Anleitung für einfache Blumen

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Bild. Du kannst dein eigenes Kunstwerk auch auf eine Leinwand kleben.
Und wenn du keine Anleitung verpassen willst, dann melde dich doch für meinen Newsletter an.

noch eine Bemerkung:

Bei meinen Live-Sessions habe ich erfahren, dass es bei manchen noch Hemmungen gibt, mitzumachen. Du darfst in deinen eigenem Tempo arbeiten und das herausnehmen, was dich interessiert. Ziel der Kunststunde ist, dass du Spaß am Mitmachen hast. Ich weiß, dass es dir keinen Spaß macht, wenn du denkst, dass du alles so schnell machen musst, wie ich oder genau das gleiche. Ich möchte dir nur einen möglichen Weg zeigen. Wie du ihn gehst, kannst du völlig frei entscheiden.

Wichtig ist auch, den inneren Kritiker abzuschalten. Worte, wie »Ich kann das nicht – so gut und so schnell oder so genau« blockieren deine innere Kraft und nehmen die Leichtigkeit. Wenn du es schaffst, frei von wertenden Gedanken mitzumachen, dann kann Magie entstehen und du wirst ein tolles eigenes Bild erschaffen.