Die unglaubliche Verwandlung

Das Buch, die unglaubliche Verwandlung, erschien 2022 im Tulipan Verlag. Seitdem wurde es in Finnland und den Niederlanden lizenziert und ich habe damit über 20 Lesungen mit Workshops für Kinder gehalten.

Jeder kennt sie: Schmetterlinge, Hummeln, Ameisen, Libellen oder Glühwürmchen. Doch bevor sie diese uns vertrauten Gestalten annehmen, führen sie ein ganz anderes Leben. Aber das bleibt uns meist verborgen.

In meinem neuen Sachbilderbuch nehme ich euch mit auf eine Reise in die Welt der Insekten. Auf eindrucksvolle Weise zeige ich euch mit meinen farbintensiven Bildern die Metamorphose der Insekten.
Wusstest du, dass sich eine Hummelkönigin immer bedienen lässt? Wusstest du, dass Hirschkäfer länger als Kind, also vor ihrer Verwandlung leben als als erwachsene Käfer? Oder dass Fliegen mit ihren Füßen schmecken können?
Mit meinem Buch möchte ich euern Blick für die kleinen Wesen schärfen und euch die atemberaubende Welt der Insekten vor ihrer Verwandlung näherbringen.
Ein Sachbilderbuch für Insektenforscher!
Außerdem: der faszinierende Weg vom Ei zum Insekt.
Informativ, spannend, mit überraschenden Zusatzinfos und kleinen Comics.

In meinem Workshop zeige ich euch, wie ihr aus etwas Papier und Holz Insekten basteln könnt. Dabei entsehen wunderschöne Schmetterlinge und filigrane Libellen.