Frauenportraits

Meine Frauen 

Dies ist eine Auswahl von Frauen, die mich beeindrucken, faszinieren oder inspirieren. Die Zeichnungen sind entstanden, nachdem mein Porträt von Else Lasker-Schüler in dem Buch „100 Frauen – 100 Jahre Frauenwahlrecht“ erschienen ist. Das war vor einem Jahr. Danach wollte ich meine eigene Auswahl von Frauen zusammenstellen. Diese müssen nicht nur aus Deutschland oder aus den letzten 100 Jahren sein. 

Zitate von klugen Frauen 

Interessant fand ich auch, was die Frauen gesagt haben. Nicht wenige hatten ein bewegtes Leben,  viele dieser Frauen waren sehr mutig, haben Neues gewagt oder sich gegen Widerstände durchgesetzt. Jedenfalls sind sie immer ihren Weg gegangen. 

Technik

Für die Zeichnungen habe ich Aquarellfarben oder Brushpens sowie Fineliner verwendet. Wenn Sie eins dieser Porträts abdrücken wollen oder einen Druck erwerben möchten, kontaktieren Sie mich gerne unter constanze@constanzeguhr.de oder unter 030/48494647

von folgenden Frauen gibt es momentan Portraits: Hildegard von Bingen, Marlene Dietrich, Else Lasker-Schüler, Emily Dickinson, Emily Brontë, Edith Piaf, Emma Watson, Camille Claudel, Maria Montessori, Michelle Obama, Astrid Lindgren, Clara Schumann, Sade, Hannah Arendt, Sisi, Frida Kahlo u.a.