Blaumachen Sommer retreat

Sommerretreat in Mecklenburg

Blaumachen Sommer Retreat 6.-9. Juni 2024

In der wunderbaren mecklenburgischen Seenplatte, direkt am Müritz Nationalpark 

Wir gestalten blaue Kunst.

Zeitraum:
Beginn Donnerstag 6.6. 14.00 Uhr
Ende Sonntag 9.6. 15.00/16.00 Uhr

täglich Workshops am Vormittag von 10-13 Uhr (Do 14-17 Uhr)
am Nachmittag frei oder Wanderung/Waldbaden/Stille am See
am Abend Experimente mit Farbe und Druck oder andersrum

Es erwartet dich ein gemütliches Zimmer in einem 200 Jahre alten Bauernhof direkt am Müritznationalpark.

-> Vollpension von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag morgen vegetarisch oder vegan (es gab beim letzen Mal immer zwei Varianten, eine vegane und eine glutenfreie, so dass für jede was dabei war) incl. Getränke.
Wein und Bier kann dazu gekauft werden.

-> tägliche Streifzüge durch die Natur, 

-> tägliche blaue kreative Ideen und Impulse, Tipps, Tricks und Techniken, wie du ein (nature) artjournal führen kannst

-> ich zeige dir, wie du ein Heft bindest, kleine Zines faltest oder Minibücher machst

-> wie du mit Pflanzen drucken kannst, Cyanotypie, Sonnendruck u.a.

-> wie du Schrift und Wörter in dein Heft integrierst

-> welche Techniken es für spannende Hintergründe gibt

-> wie du Collageelemente einsetzt

-> Schnipselpoesie

-> wie du ein Art Journal zur Selbstreflexion und Achtsamkeit nutzen kannst 

-> Austausch mit Gleichgesinnten 

-> tägliche Wanderung durch den Wald und zum See (es gibt zwei in der Nähe)

Nach dem Retreat bist du erholt, beglückt und voller neuer Ideen für deine Kreativität. Du darfst so sein wie du bist und tun, was du willst. Ich gebe dir Unterstützung und Ideen, wenn du nicht weiterkommst.

Und das Beste: Du musst dich um nichts kümmern; das leckere Essen steht pünktlich auf dem Tisch und die Arbeitsmaterialien liegen bereit.

Wir bieten einen geschützten Raum, in dem du dich wohl fühlst und sofort in den Flow kommen kannst.

Ab 600,- Euro im Doppelzimmer (Nebensaison)

Das sagen die Teilnehmerinnen vom Sommer Retreat:

Besonders gut gefallen hat mir, dass Constanze einen Raum aufgemacht hat, in dem man so sein durfte, wie man ist und nicht unter Druck stand, gut oder besser sein zu müssen und dass sie immer wieder Ideen hatte, mit denen sie unterstützt hat. Sehr cool, dass man Mückenschutz und Sonnenschutz ausleihen konnte! Ich liebte den Weg zum See und das Baden im See – die Natur ist wirklich wundervoll! Schön war auch, dass wir beim Gestalten soviel Platz zum ausbreiten hatten. 
Gertie

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich konnte sofort abschalten und in den flow eintauchen. Ich habe mich sehr aufgehoben und sicher gefühlt (= geschützter Raum) neben dieser wunderbaren ländlichen entspannten Stille war das barfuß laufen auch toll. Hab heute noch dreckige Füße… Es war ein bisschen das Gefühl eines (endlosen) Kinder – Sommers. 
Manu

Beim Art Retreat auf der Beaumont Farm konnte ich jede Menge Kreativität wieder fließen lassen und die Auszeit in der Natur war einfach herrlich, vor allem Schwimmen im See macht den Kopf frei wie nichts sonst. Zudem war die Atmosphäre so herzlich und das Essen hervorragend. Immer gern wieder! — Ingrid 

Anreise
mit der Bahn bis Neustrelitz, von dort Shuttle bis Freidorf
mit dem Auto A19 Abfahrt Röbel

Für wen ist das Retreat?
Es gibt Platz für 6 bis 8 Personen. Das Retreat richtet sich hauptsächlich an Frauen. Partner*innen oder ältere Kinder (ab 12) können natürlich mitgebracht werden.
Du solltest offen sein für Experimente mit Farbe und Papier, kindliche Freude am Ausprobieren, Neugier und Offenheit für neue Techniken zeichnet meine Teilnehmerinnen aus.
Das Retreat ist für Anfängerinnen und Menschen mit künstlerischer Erfahrung gleichermaßen geeignet. Ich biete jede Menge Inspiration und Ideen an und zeige verschiedene Techniken und Tools.
Wir haben ausreichend Zeit, um den ganzen Tag kreativ zu sein und außerdem die Natur zu entdecken.

Für wen ist das Retreat nicht geeignet?
Wenn du ganz exakte Eins-zu-eins-Anleitungen möchtest, nicht gerne in der Natur bist oder nur fotorealistisch arbeiten möchtest, ist das Retreat nicht für dich geeignet.