Morgenstund Frühstücksbuch

Morgenstund Rituale und Rezepte fürs Frühstück

Im Februar ist mein neues Buch zum Thema Frühstücken erschienen. Frühstücken ist nicht nur meine Lieblingsmahlzeit am Tag, es ist auch die wichtigste Mahlzeit, die jede*r am meisten zelebrieren darf.

Hier ein kleiner Einblick in die einzelnen Seiten.

Morgenstund Rituale und Rezepte fürs Frühstück

Ich habe das Buch in verschiedene Kapitel unterteilt. Es richtet sich in erster Linie an andere Kreative und enthält Ideen für Morgenrituale, wie Journaling, Schwimmen, Yoga oder meditieren. Ein Kapitel widmet sich dem Frühstücken an verschiedenen Orten, wie dem Garten, Park oder im Zug; eins schlägt virtuelle Reisen vor, die man mit Rezepten aus verschiedenen Ländern, wie Japan, Frankreich oder England traditionell gestalten kann. Außerdem habe ich Rezepte gesammelt, die für geistige oder kreative Tätigkeiten ausreichend Energie spenden. Und es gibt ein Kapitel über Trost. Leckere Rezepte, wie verschiedene Kuchen oder Desserts für ein Brunch runden das ganze ab.

Ich finde das Buch enthält eine abwechslungsreiche Mischung aus Ideen und Rezepten. So eignet es sich sowohl zum Verschenken als auch zum Selbst benutzen.