Go For Future

nachhaltig tut gut

Nachhaltiger Leben, mehr für unseren Planeten und die Lebensräume aller Lebewesen tun – wie geht das?

Schon im Jahre 2019 habe ich zusammen mit meiner Kollegin Emily Claire Völker einen Aufruf an unser Illustrator*innennetzwerk gestartet. Wir wollten wissen, wie sich jede und jeder mit einem nachhaltigen Leben beschäftigt und was wir tun können um nachhaltig zu leben. Wir nannten die Challenge 52 weeks of sustainability.

Die Beiträge, die uns erreichten, haben wir auf Instagram veröffentlicht. Wir haben jede Woche ein neues Thema gestellt und im Laufe des Jahres kamen so 52 verschiedene Themen zusammen. Unser Projekt haben wir auf der Frankfurter Buchmesse ausgestellt und es verschiedenen Verlagen gezeigt.

Inga Knopp-Kilpert, eine Teilnehmerin an der Challenge, hat dann den Kontakt zum Korsch Kalenderverlag hergestellt und jetzt gibt es die Kalender mit den Illustrationen von uns dreien in drei Ausführungen:

go for future: Wochenkalender im Format 24 x 34 cm

go for future: Monatskalender im Format 19 x 24 cm

und go for future als Taschenkalender im Format: 13 x 19 cm

 

Die Kalender können im Buchhandel oder hier erworben werden. Meine beiden Kolleginnen finden sie hier:

Emily Claire Völker

Inga Knopp Kilpert