50 Ideen, was du du malen oder zeichnen kannst

Hier ist das Deckblatt zu meinem Freebie vom Kindermalkurs

Was soll ich malen?

Du malst oder zeichnest gerne? Aber du weißt manchmal nicht, was du malen sollst? Dir fehlen die Ideen für Bilder oder du weißt nicht, wie es geht? Da kann ich dir helfen. Freebie

Na, neugierig geworden? Im Moment biete ich das 10-seitige PDF kostenlos an. Weil ja alle zu Hause sitzen und manche nicht mehr wissen, was sie noch machen können. Und nur Fernsehen, wer will das schon.

Über 50 Kunst- und Bastelideen gegen Langeweile für unter 10 Euro 

Du kennst das doch bestimmt. Gerade jetzt, wo wir alle zu Hause arbeiten müssen und die Kinder wissen irgendwann nicht mehr, was sie machen sollen? Es kann ganz schön nerven. Ja, ich weiß, die Kinder sind toll, aber manchmal … 

Mein Sohn hat mich immer gefragt: Mama, was soll ich malen? Und weil ich ja Illustratorin bin, habe ich irgendwann angefangen, mir Malideen auszudenken.

Dein Kind soll kreativ werden, während du dich etwas entspannst?

Dann kannst du hier mein ebook  kaufen

Hier ist das Deckblatt zu meinem Freebie vom Kindermalkurs
Mehr als 50 Anleitungen für Kinder, aber auch Erzieher*innen oder Kunstlehrer*innen

Jetzt ist mein Sohn schon größer und weiß selbst, was er zeichnen kann. Inzwischen hilft er mir sogar bei meinen eigenen Projekten. Dazu später mehr …

Folgendes findest du in meinem Buch:
  • – 12 Zeichenideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen 
  • – Mindestens 5 Ideen für Monster 
  • – Schattentheater, Hampelmann, 
  • – Malideen für Zirkus, Drachen, Tiere, 
  • – Ideen für Muster und Papierfärbetechniken
  • – Ein Skizzenheft selber machen
  • – Stempel schnitzen
  • – Basteln mit einfachen Naturmaterialien und Upcycling-ideen
Hier siehst du gebastelte Insekten
Lustige Insekten aus gefärbtem Papier

 Überzeugt? Dann klicke hier für mein eBook

Hast du auch keine Lust mehr auf schlechten oder gar keinen Kunstunterricht?

Kunstunterricht wird in der Grundschule oft vernachlässigt. Bei uns wurde er von der Erzieherin gegeben, und während alles Montessori war, wurde in Kunst mit vorgegeben Schablonen gearbeitet.

Auch dafür habe ich dieses Buch gemacht. Es ist mir ein echtes Anliegen, dass die Kinder kreativ sind und sich ausprobieren dürfen.

Warum dieses Buch sonst noch etwas für dich ist und wie du es schaffst, mehr Farbe in dein Leben zu holen.
  • – Wenn du Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren hast, wenn du einen Drucker hast und wenn du einfache Malutensilien hast oder besorgen kannst, dann ist diese eBook für deine Kinder geeignet.
  • – Du gewinnst täglich eine Stunde Zeit, in der dein Kind sich mit einer schönen Zeichenidee beschäftigen kann. Du kannst diese Zeit für dich nutzen, deine Arbeit machen oder dich einfach mal ausruhen.
  • – Dein Kind wird kreativ, es sitzt nicht vor einem Laptop oder anderem digitalen Gerät. 
  • – Du bekommst schöne Kunstwerke für die Wohnung. Die Bilder, die dein Kind mit Hilfe der Anleitungen malt, kannst du aufhängen oder verschenken.
  • – Wenn du Lust hast, kannst du sogar mitmachen und auch kreativ werden. Viele Mal- und Bastelideen sind so schön, dass auch Erwachsene sie gerne machen. Das kreative Gestalten oder Malen entspannt und lässt dich deine Probleme vergessen.

Hier kannst du mein ebook  kaufen

Dieses Buch ist nichts für dich, wenn
  • – Du lieber Malen nach Zahlen magst. – die Anleitungen in diesem Buch sind kreativ und fantasieanregend.
  • – Deine Kinder unter 5 Jahren sind. Dann musst du zu viel mithelfen und du sollst dich ja währenddessen entspannen können.
  • – Deine Kinder 12 Jahre und älter sind. Die Anleitungen in diesem Buch wurden an Grundschulkindern erfolgreich getestet. Ältere Kinder interessieren sich dann mehr für komplexere Anleitungen. Hier geht es um kreatives ausprobieren und rumspinnen.
  • – Deine Kinder nur Star Wars und Ritterburgen mögen – die Anleitungen in diesem Buch sind fantasievoll, es gibt viele Tiere und auch mal ein Schloss und eine Prinzessin. 
Malideen

Meine Anleitungen zum zeichnen und malen sind einfach und lassen viel Raum für eigene Ideen. Das ist mir wichtig. Ich möchte nicht exakt vorgeben wie es geht, sondern nur Anregungen und Impulse liefern.

Ich habe einige Jahre mit Kindern zusammen gemalt und gezeichnet. Dieser Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und es kamen die wunderbarsten Arbeiten  dabei raus. Also, die von den Kindern. Ich habe mir die Ideen ausgedacht und einfache Anleitungen erstellt. Den Rest hat die Fantasie der Jungen und Mädchen erledigt.

Wenn du es erst mal ausprobieren willst, kannst du auch mein freebie mit 10 Seiten erhalten. Melde dich für meinen Newsletter an und schon schicke ich dir das PDF zu. Den Newsletter verschicke ich 1 bis 2 Mal im Monat und zeige darin meine jeweilige Lieblingsillustration oder gebe geheime Einblicke in meine Arbeit.

Beispiele

Hier siehst Du ein paar Beispiele aus meinem Zeichenkurs für Kinder. Die Kinder waren zwischen 6 und 10 Jahren alt. Die Ideen für die Bilder und Zeichnungen lassen sich einfach umsetzen.