how to make praktisch alles

How to make: 100 Anleitungen

Dieses Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem Topp Verlag. Es sind über 100 Anleitungen für praktische Dinge, nachhaltige Haushaltstipps und witzige DIY-Geschenke.

Ich habe dabei auch sehr viel Nützliches gelernt. Zum Beispiel, wie man eine Lampe anschließt oder einen Sessel neu bezieht.

Geschenkideen sind auch darin oder Einrichtungsideen. Zum Beispiel für Bilderrahmen oder Blumentöpfe.

Dann gibt es auch noch Küchentipps. Ich habe zum Beispiel gelernt, wie man verschiedene Gemüse und Gewürze nachwachsen lassen kann oder wie man sich selbst Haushaltsreiniger macht.

Es ist also für jede*n was dabei.

All diese DIY-Anleitungen habe ich auf meinem Ipad gezeichnet. Das Layout wurde im Frechverlag von Sophia Höpfner gemacht.

Die Pressemitteilung des Verlages

Ob Glüh-Gin, Betonvase oder Tassel-Ohrringe.
Oder Strandbar, Pasta Art oder Löcher stopfen.
Ob Sachertorte, Palettentisch oder Ingwer-Aufzucht.

Das alles und noch viel mehr versteckt sich auf den 160 Seiten von „How to Make praktisch alles“. Die von Constanze Guhr wunderschön illustrierten 100 Anleitungen zeigen allerlei Überraschendes, Wissenswertes und Inspirierendes aus den verschiedensten Kreativ-Bereichen und zeigen dir, was du schon immer einmal machen wolltest – oder was einen Platz auf deiner Bucket-List verdient hat.
Erlebe beim Schmökern unterhaltsame Stunden, setze deine Lieblings-Projekte um, probiere dich aus und eigne dir Wissen an, das du schon immer haben wolltest und nur nie getraut hast zu fragen. Oder du verschenkst das Buch an deine besten Freunde.

Meine Meinung zum Buch

Erst dachte ich, das schaffe ich nie: 100 Anleitungen mit teilweise bis zu 5 Arbeitsschritten in einem begrenzten Zeitraum von 6 Monaten. Aber dann war alles doch so interessant und hat riesig Spaß gemacht. Durch die farbigen Hintergründe, die auf jeder Seite des Buches angelegt sind, passt alles sehr gut zusammen und das Layout finde ich auch richtig schön.

Also alle, die ein Potpourri an Ideen lieben, gerne schmökern und sich inspirieren lassen, kauft dieses Buch!