Über mich

 

Hallo, ich bin Constanze Guhr, Illustratorin und Zeichnerin in Berlin. Ich zeichne poetische und feinsinnige Illustrationen, die ästhetisch und dekorativ sind, sich aber auch mit Frauenpower beschäftigen.
Außerdem entwickle ich eigene Buchkonzepte, bei denen ich alles selbst übernehme, Bild, Text und Layout. Auf meiner book-Unterseite finden sich dafür Beispiele.
Und seit einiger Zeit stelle ich fest, dass neben den Verlagen meine Hauptkunden berufstätige Frauen sind, die kreativ versuchen Beruf und Familie oder das Leben im Allgemeinen unter einen Hut zu bringen. Dabei muss nicht immer alles perfekt sein und Entspannung ist auch mal schön, Hauptsache hyggelig. Das hat mich dazu gebracht, außer meinen Buchprojekten, die ich für Verlage mache, auch Plakate und Postkarten zu entwerfen, die ich in meinem Etsy-shop verkaufe.

Constanze Guhr * Atelier petit4 * Kopenhagener Str. 15 * 10437 Berlin * constanze(at)constanzeguhr.de 0049(30)48 49 46 47

Kunden

Arena Verlag/ Aladin Verlag/ Beltz & Gelberg/ Berliner Zeitung/ Bertelsmann/ Bibliographisches Institut/ Charity gums/ Coppenrath Verlag/ dtv junior/ Gerstenberg Verlag/ Haupt Verlag/ Jacoby & Stuart/ Koesel Verlag/ moses Verlag/ NZZ/ Oetinger Verlag/ pattloch Verlag/ Ravensburger Buchverlag/ Ritzenhoff/ Sanssouci Verlag/ Sarah Wiener Stiftung/ Schleich/ Steffen Verlag/ Tausche Taschen/ Thienemann Verlag/ Weight watchers/  …

Auszeichnungen

Stipendiatin Stiftung Kulturfonds/Bologna Children’s Bookfair Exhibition/Beste Gartenbücher DGBP/ Shortlist BSA/Longlist schönste Bücher/Projektförderung VG Bildkunst/

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Abonniere meine Illustration des Monats!

* indicates required




Für Interessierte verschicke ich einmal monatlich meine jeweilige Lieblingsillustration. Nur dafür wird die Emailadresse benötigt und natürlich könnt ihr euch jederzeit wieder austragen, wenn sie euch nicht gefällt. Vielen Dank.

Merken

Merken