Mein allerliebstes Lieblingsbuch

Mein allerliebstes Lieblingsbuch

Für den Kinderbuchverlag dtv habe ich ein Ausmalbuch für Mädchen gestaltet. Es heißt »mein allerliebstes Lieblingsbuch« und richtet sich an Teenager ab 10. Es enthält einerseits Ausmalvorlagen aber andererseits auch Platz zum Selberzeichnen.

vielseitige Themen

Sowohl Themen aus dem Schulbereich, wie auch aus der Freizeit werden abgebildet. Damit es nie langweilig wird, gibt es ansonsten auch Seiten, wo man etwas einkleben kann. Ebenso wie Platz zum Eintragen und Notieren von Dingen. Eben ein Buch für alles, was Mädchen lieben. Inzwischen gibt es das Buch in der 3. Auflage.

Von der Verlagsseite:
Hier lässt sich Allerliebstes sammeln.

Ein Buch für die allerliebsten Dinge: das Papierchen der Lieblingssüßigkeit, die gepresste Lieblingsblume, das Foto der besten Freundin, eine Probe des Lieblingsnagellacks …
Constanze Guhr wurde 1975 geboren und ist in Leipzig aufgewachsen. Ihre erste Zeichnung schuf sie mit zwei Jahren, diese ist allerdings verschollen. Nach dem Abitur und einem Auslandaufenthalt in England und Schottland studierte sie an der Hdk Berlin Bildende Kunst und an der Humboldt Universität Berlin Sonderpädagogik. Im Jahr 2000 nahm sie an der Illustratorenausstellung in Bologna teil. Seit 2004 arbeitet sie mit drei anderen Illustratoren im Atelier petit4 in Berlin.

Aus Besprechungen und Rezensionen:

»Das Buch fand meine Tochter (10J.) sehr interessant. Es ist nicht nur ein Malbuch, sondern darin kann das Kind festhalten, was es besondern toll fand, z.B. das Papier von dem Lieblingsbonbon einkleben, beschreiben und malen was das Lieblingseis ist, etc.«

»Ein wirklich sehr schönes Buch, dass die Langeweile gut vertreibt und Spaß macht!!«

»Super schönes Geschenk, ideal für Mädels ab 8 Jahren, haben wir schon öfter verschenkt«

»Es war ein Geschenk zum 10ten Geburtstag. Das Mädchen hat sich sehr gefreut und ist direkt gestartet.«