blau, blauer, am blausten

Ich lade dich ein, mit mir zusammen blau zu machen. Ich liebe die Farbe blau und ich bin nicht die einzige. Soviel ist mal klar.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  1. Blaumachen im art journal: Tageskurs im Malsalon am 2.6. 2024: hier lang
  2. Blaumachen im Müritz Nationalpark, 4. Tage künstlerische Auszeit in einem Bauernhof vom 6.-9.6.2024 hier lang
  3. die blaue Sommerchallenge ab 21.6. Infos folgen demnächst
  4. Ebook blaumachen hier lang
Ein gemalter Schmetterling im Art Journal als Stillleben mit Schere und Feder fotografiert

Lass uns blau machen. Wie wäre es, sich mal (wieder) ganz genau mit der Farbe blau zu beschäftigen?

Blau lässt einen doch sofort von Urlaub träumen, oder? Blauer Himmel, blaues Meer, blauer See, Blaubeeren und Kornblumen.

  • kleine blaue Zeichnungen machen
  • blaue Collagen gestalten
  • Gedichte zum Thema blau schreiben
  • mit Blumen und Blüten blau gestalten
  • und vieles mehr, was noch nicht verraten wird


Dazu die Seele baumeln lassen,

  • in der Hängematte liegen,
  • alle Möglichkeiten haben,
  • sich Freiräume für sich selber nehmen,
  • es sich gut gehen lassen.

Schaffe dir einen Ort der Freude, Entspannung und Gelassenheit. Und wenn es nur 15 Minuten am Tag sind.

Ob als Pdf, als Tageskurs live in Berlin, im Art retreat oder als Impulskurs mit täglichen Ideen: blau ist nicht nur eine Farbe sondern ein Gefühl. Ich beschäftige mich immer wieder mit der Farbe blau und lade dich gerne dazu ein.

Du brauchst etwas (blaue) Farbe, Kuli, blaue Tinte oder Tusche, Pinsel, Kleber, Papier, Schere. Wenn du magst, Stempel, Zeitschriften, Zeichenheft