go girl: Mit diesem Buch schaffst du alles!

go girl - mit diesem Buch schaffst du alles
Go girl – Coachingbuch für Mädchen

Das neue Coachingbuch für Mädchen mit dem man spielerisch Selbstbewusstsein und Mutigsein lernen kann. Hier sind einige Seiten aus dem Buch go girl, das im Herbst 2019 bei dtv erschienen ist. Hier dreht sich alles um das Thema Motivation, denn damit haben viele Jugendliche noch Schwierigkeiten.

 

Du bist super, du bist mutig, du schaffst das!

Kennst du das Gefühl? Du musst einen Vortrag vorbereiten, aber du findest nicht den Anfang? Ihr habt keine Idee für deine Präsentation? Als Mädchen traust du dir nicht zu, die Mathearbeit zu schaffen? Du weißt nicht, wie du auf neue Ideen kommen sollst? Du denkst manchmal, anderen fällt alles leichter und die anderen sind immer besser als du? Ihr wärt gern mutiger, interessanter und gelassener? Dann ist dieses Coachingbuch für Mädchen für euch genau richtig.
Es enthält viele praktische Übungen und Spiele, mit denen du deine Projekte planen kannst, dein Selbstbewusstsein verbesserst und dazu noch Spaß hast.

Aus dem Klappentext:

Das Buch, das wirklich jeder Schülerin hilft, an sich selbst zu glauben und ihre Projekte durchzuziehen. Mit vielen Tipps und Übungen für eine gute Planung und Strukturierung, Anleitungen für mehr Selbstbewusstsein und Alltagscourage, Hilfe gegen Ablenkung und Selbstsabotage. Dazu auch noch witzig und spielerisch.Es enthält viele praktische Übungen und Spiele, mit denen du deine Projekte planen kannst, dein Selbstbewusstsein verbesserst und dazu noch Spaß hast.

»Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht, du wirst auf jeden Fall recht behalten« Henry Ford

 

 

Konzept, Text, Gestaltung, Illustrationen: Constanze Guhr