Nachhaltigkeitschallenge

52 Wochen über Nachhaltigkeit

Als Illustratorin in Berlin mache ich mir sehr viele Gedanken über Nachhaltigkeit. Auch der Klimaschutz spielt in meiner Arbeit und meinem Leben mehr und mehr eine Rolle. Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig, auch wenn man dafür auf einige Dinge verzichten muss.
Mit meiner Kollegin Emily Claire Völcker habe ich deshalb eine Instagramchallenge ins Leben gerufen: #52weeksofsustainability

Wir haben andere Illustrator*innen eingeladen, sich mit uns Gedanken über einen besseren Umgang mit der Welt zu machen.
Ich bin sehr glücklich über dieses Projekt, weil ich das Gefühl habe, auch in meiner Arbeit etwas Nachhaltiges zu tun.

Die Bilder zur Challenge werden auf dem Instagramaccount @52weeksofsustainability veröffentlicht.

Jede Woche ein neues Thema

Auf Instagram und Facebook stellen wir jede Woche ein neues Thema vor. Wir haben im Mai angefangen und uns bereits mit folgenden Themen beschäftigt: Plastik, Wasser, Regenwald, Fair Trade, Fahhrad fahren, Flugreisen, CO2-ausgleich und vieles mehr.

Meine Arbeiten zum Thema Nachhaltigkeit

Hier stelle ich einige meiner Arbeiten zum Thema vor. Ich habe mir besonders Gedanken um Mode und Verkehr gemacht, aber auch Essen spielt eine Rolle. Durch Lebensmittelverschwendung wird auch CO2 verschwendet.

Wenn Sie Illustrationen für Zeitschriften suchen, können Sie mich gerne kontaktieren: constanze@constanzeguhr.de